Labordiagnostik

Home » Leistungen » Labordiagnostik – wissenschaftlich & ursachenorientiert

Labordiagnostik – wissenschaftlich & ursachenorientiert.

Eine Grundlage für eine effiziente Therapie stellt die moderne Labordiagnostik dar. Sie kann Ihnen als Patient die Möglichkeit bieten, Ihr Wohlbefinden schnellstmöglich wieder herzustellen. Sie als Patient werden nicht auf der Grundlage von Vermutungen naturheilkundlich behandelt, sondern anhand überprüfbarer Fakten.

Laboruntersuchungen von Blut, Speichel und Stuhl sind in meiner naturheilkundlichen Praxis ein wichtiges Werkzeug, um Ursachen auf den Grund zu gehen. Hierfür arbeite ich mit spezialisierten Fachlaboren zusammen.

Auf Grundlage einer Darm-Laboruntersuchung kann man gezielt Milieuveränderungen im Verdauungskanal auf den Grund gehen. Des Weiteren spielen das Stresshormonsystem und der Nährstoffhaushalt eine wichtige Rolle für ein funktionierendes Immunsystem. Beispiele hierfür sind Zink, Vitamin D, Selen, Eisen, Magnesium, um einen kleinen Teil zu erwähnen. 

Über spezielle Vollblutmessungen im Labor, Speichel- und Urintests (die in einem externen Labor ausgewertet werden), ist es möglich, gezielt Nährstoffdefizite aufzuzeigen. Diese Basis bietet eine gezielte Verordnungsgrundlage anstatt einer „blinden“ Verordnung. Auch die Qualität von Präparaten spielt eine sehr wichtige Rolle und für die Aufnahme der Nährstoffe ist die Zusammensetzung wesentlich. Der Unterschied liegt im Detail. Hierfür sind langwierige Recherchearbeiten notwendig.      

Sie erhalten detailliert ausgeführte Laborbefunde. Hierdurch entsteht Transparenz über die Zusammenhänge Ihrer möglichen körperlichen Symptome.

Anhand dieser Laborbefunde entwickle ich in meiner Praxis ein individualisiertes Therapie-Konzept, das sich nach Ihren Bedürfnissen ausrichtet. Sie werden von mir dabei als Mensch aus ganzheitlicher Sicht betrachtet.

Kontaktieren Sie mich hierzu gerne telefonisch oder per E-Mail.

Es gibt immer eine Alternative – auch für Sie

 

 

Bitte beachten Sie folgendes für eine Blutabnahme

Trinken Sie ausreichend Wasser vor einer Blutabnahme (250-500 ml) und verzichten Sie 3-4 Tage vor einer Blutabnahme auf die Nahrungsergänzungsmittel, die Sie im Blut überprüft haben möchten.