Die praxis
Bildergalerie & Vita

 

Über mich

Willkommen in meiner Naturheilpraxis in Esslingen! Mein Name ist Natalie Keck-Fellner und ich möchte mich Ihnen vorstellen. Ich habe im Laufe der Jahre zahlreiche Methoden und Therapien der Naturheilkunde erlernt, um verschiedenste Leiden zu lindern und sanfte Behandlungsansätze zu finden, welche gleichermaßen Rücksicht auf Geist und Körper nehmen.

Doch habe ich erst durch meine eigene Krankengeschichte den Wert der Naturheilkunde schätzen gelernt. Nach einem kieferorthopädischen Eingriff litt ich jahrelang unter Rückenproblemen. Kurz danach machte ein Blinddarmdurchbruch mehrere Operationen und Eingriffe nötig und es entwickelten sich chronische Darmbeschwerden sowie eine folgenschwere Schwermetallbelastung.

Als Dauerpatientin bei diversen Ärzten erfuhr ich häufig, wie es ist, wenn man als Patient mit seinen Sorgen und Problemen nicht ernst genommen wird. Allerdings begegneten mir in dieser Zeit auch die ersten Naturheilmethoden. Auf der Suche zurück in ein gesundes Leben lernte ich den möglichen Nutzen der Naturheilkunde als Ergänzung der klassischen Schulmedizin kennen. Der Mensch mit seinen Bedürfnissen steht hier klar im Vordergrund sanfter Therapien, deren Ziel es ist, Ursachen zu erkennen und nachhaltige Heilungsansätze für verschiedenste Krankheiten zu finden.

Da die Naturheilkunde vermochte, auch mein Leid zu lindern und mir ermöglichte wieder ein normales Leben zu führen, entschied ich mich, selbst diesen Weg einzuschlagen. Im Folgenden möchte ich Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Fortbildungen und Fachausbildungen geben, die ich bis heute absolviert habe.

 

Fachausbildungen und wichtigste Aus- und Fortbildungen:

  • 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule Stuttgart u.a. in folgenden Fachgebieten:
         • Anatomie und Physiologie des Menschen
         • medizinische Krankheitslehre
         • Infektionskrankheiten und Infektionsschutz
         • klinische Untersuchungsverfahren
         • Labordiagnostik
         • Injektionstechniken
         • Erste Hilfe und Notfallmanagement
  • amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn
  • sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss Massage
  • Neuraltherapie mit Homöopathika
  • Chelat-Therapie Klinische Metall-Toxikologie (DACT, Deutsche Akademie für Chelat-Therapie)
  •  Fachberater für Darmgesundheit (Akademie für Darmgesundheit und Deutsche Gesellschaft für Probiotische Medizin)
  • Mikroökologische Diagnostik und Therapie-Basisseminar (Dr. med. Jörn Reckel)
  • Mikroökologische Diagnostik und Therapie-Aufbauseminar (Dr. med. Jörn Reckel)
  • Mitochondriale Medizin (Dr. med. Wolfram Kersten)
  • Basis-Diagnostik in der Komplementärmedizin (Biovis Diagnostik MVZ)
  • Workshop Akusiniatrie (Infirmarius Göppingen, Peter Mandel)
  • Mikrobiom- und Dysbiose-Diagnostik und Therapie (Ganzimmun)
  • Zelluläre Restitutions-und Präventivmedizin, mitochondriale Biogenesis (Jörg Hentschel)
  • Spagyrik Grundlagen (Phönix, Phylak)
  • Basisausbildung Mikronährstoffmedizin in der Prävention und Therapie nach den Leitlinien der Akademie für Mikronährstoffmedizin (Akademie & Zentrum für Mikronährstoffmedizin, Uwe Gröber) und regelmäßige Fortbildungen und Vertiefungsseminare
  • Energetische Terminalpunkt-Diagnose Grundausbildung nach Peter Mandel (esogetics in Bruchsal, Frank Stubenvoll)
  • Energetische Terminalpunkt-Diagnose Aufbauausbildung nach Peter Mandel (esogetics in Bruchsal, Frank Stubenvoll)
  • 1-jährige Grundausbildung Farbpunktur nach Peter Mandel (esogetics in München, Claudia Meining)
  • Grundlagen der Mikroimmuntherapie (Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie)
  • Aufbauseminar der Mikroimmuntherapie (Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie)
  • Symposium für klinische Umweltmedizin zum Thema Erschöpfung als Kardinalsymptom entzündlicher und nicht entzündlicher Erkrankungen (Deutscher Berufsverband Klinischer Umweltmedizin in Kiel, Prof. Dr. Rainer H. Straub, Prof. Dr. med. Carmen Scheibenbogen, Dr. med. Volker Baehr, Dr. med. Uwe Peters, Dr. med. Birgitt Theuerkauf, Dr. med. Kurt E. Müller, Dr. med. Andreas Grothusen, Niels Schulz-Ruhtenberg (Arzt), Prof. Dr. Stefan, Bornstein, PD Dr. Wilfried Bieger, Dr. med. Eckhard Schreiber-Weber)
  • Fachseminar Schilddrüse (Markt-Apotheke Greiff, Rotthalmünster)
  • Fachseminar Nebenniere (Markt-Apotheke Greiff, Rotthalmünster)
  • Fachseminar Die Rolle von Omega-3-Fettsäure in der modernen Ernährungsmedizin (Norsan)
  • Medizinische Detox-Therapien/Chelat-Therapie-Workshop (Thomas u. Gabriele Thust, München)
  • Fachseminar Prävention und Therapie chronisch-entzündlicher degenerativer Erkrankungen (International Mitochondrial Medicine Association, PD Dr. B. Kuklinski, Dr. F. Enzmann, K.-D. Runow, Dr. G. Gläßer, Dr. H. Hofmann u. Prof. J. Bergemann)
  • Chelat-Intensivseminar (Akademie für Bioimmuntherapie, Dr. med. Martin Landenberger)

 

Dazu besuche ich weiterhin regelmäßig Seminare und Fortbildungen, um für meine Patienten medizinisch und naturheilkundlich auf dem neuesten Stand zu sein. Außerdem bin ich Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH).
 

ZURÜCK zur StarTseite

 

 

Naturheilpraxis Natalie Keck-Fellner  |  Mülbergerstr. 31, 73728 Esslingen  |  Tel.: 0711/5407664